Über

Professor Zack

Dietmar Pfähler, 65 Jahre alt,

3 Kinder, 4 Enkelkinder

Vorsitzender des Vereins" Anpfiff ins Leben"

Dietmar Pfähler alias Professor Zack

Dietmar Pfähler ist im bürgerlichen Leben Vereinsvorsitzender der Jugendsport-Förderorganisation "Anpfiff ins Leben" in der Metropolregion Rhein-Neckar mit Sitz in Walldorf.

 

Er studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informationstechnologie und Controlling und verbrachte den größten Teil seines beruflichen Lebens bei der SAP AG, Walldorf. Dort war er an entscheidenden Stellen mitverantwortlich für den internationalen Aufstieg der Firma SAP und hat in enger Beziehung zum Gründer Dietmar Hopp und den anderen Vorständen gearbeitet.

Von 2007 bis 2015 war er Mitarbeiter der Dietmar Hopp Stiftung, St. Leon-Rot, und betreute das Referat "Sport".

Vons 2010 bis 2015 leitete er als Geschäftsführer den kaufmännischen Bereich des Privatgymnasiums St. Leon-Rot.

Seit Juli 2015 leitet er den Verein "Anpfiff in Leben".

Seit 2007 betreibt Dietmar Pfähler einer kleine Unternehmensberatung für betriebswirtschaftliche und prozessorientierte Beratung.

Die Engagements für Professor Zack werden in diesem Rahmen ausgeübt.

 

Dietmar Pfähler ist Vater von drei Töchtern und Großvater von zwei Enkelsöhnen und zwei Enkeltöchtern.

 

Über viele Jahre war er als "Vorlese-Opa" im Kindergarten tätig und hat u.a. dort Erfahrungen im Umgang mit Kindern im Vorschulalter gesammelt.

 

Die Figur des Professor Zack stammt aus eigenen Ideen, die Experimente sind öffentlich an vielfältigen Stellen nachzulesen oder zu betrachten.

 

Inhaltlich wird Professor Zack bei der Planung, Vorbereitung und Präsentation der wissenschaftlichen Experimente durch das Lehrerkollegium der Fachschaft Physik am Privatgymnasium St. Leon-Rot unterstützt.

 

Der Physiker Harald Wisser und seine Frau sind Mit-Ideengeber und unterstützen die Ausarbeitung der Experimente sowie das Austesten jedes einzelnen Ablaufs.

 

Der Feinwerktechniker und langjährige Zauberer, Dietmar Willert, ist Ratgeber für die Zaubertricks und berät und konstruiert einige der kniffligen technischen Experimente, wie z.B. den Feuertornado.

 

Der Modell-Kindergarten Zuzenhausen mit seiner Leiterin Frau Ulrike Kraus sind die Partner für die Präsentation vor Kindern und geben wertvolle Hinweise.

 

Die Grundschule in Ittlingen mit seiner Leiterin, Frau Daniela Gabor, helfen bei der Umsetzung und im Test der Shows vor Kindern im Grundschulalter.

 

Die Firma Siemens Österreich ist ein ständiger Partner und Impulsgeber für die Entwicklung neuer Shows.

 

Bis heute entwickelte Dietmar Pfähler vier Themenshows, die jedoch mangels geeignetem Bildmaterial noch nicht alle dokumentiert werden konnten.

Wer ist Professor Zack ?

Copyright © Dietmar Pfähler, Unternehmensberatung All Rights Reserved